Auf nach Schillig

10. Oktober 2022
Zwei Busse voll mit Viertklässlern, Lehrkräften und einer Menge Gepäck
Das Ziel: Jugendherberge „Schillighörn“

Voller Vorfreude startete der gesamte 4. Jahrgang mit dem Lied „So eine Klassenfahrt ist super, so ’ne Klassenfahrt ist toll … diese Fahrt, die wird ein Hit“. Und genauso war es.
Untergebracht in einer schönen Jugendherberge mit herzlichem Personal und gutem Essen verbrachten alle eine fantastische Woche an der wundervollen Nordsee. Das Wetter war genau richtig für Strandspaziergänge, einer Wattwanderung, für Sandburgen bauen, Muscheln bzw. Steine sammeln und daraus Strandbilder basteln, für eine Schnitzeljagd, einen Grillabend und Lagerfeuer mit Stockbrot.
Die Jugendherberge bot aber noch viel mehr, z.B. Tischtennisplatten, Kicker, Schaukeln, einen Billardtisch und viel Platz zum Fußball- und Versteckenspielen. Nach Herzenslust konnten unsere Schüler sich austoben und ihre gemeinsame Zeit genießen.
Das Highlight dieser Woche war jedoch das Bemalen von Drachen, welche wir danach in einer perfekten Brise auf dem Deich, so hoch es nur ging, steigen ließen. Was für ein toller Anblick!
Am Tag der Abfahrt waren wir uns auf alle Fälle einig: „So eine Klassenfahrt ist super, so ’ne Klassenfahrt ist toll … diese Fahrt, die WAR ein Hit!“