Sportfest der Grundschule Garrel

Ein Vormittag voller Sport und Spaß

Bei unserem jährlichen alternativen Sportfest ist richtig was los. Unsere Schülerinnen und Schüler absolvieren 9 Stationen mit sportlichen Aktivitäten, die sich zum Teil an Elementen der Leichtathletik orientieren und vor allem sehr viel Spaß machen.
Im Sinne unseres Schulmottos „Füreinander-Miteinander“ sind an diesem Tag Kooperation, Teamwork sowie Kampfgeist gefragt und die Leistungen aller Kinder einer Klasse werden am Ende gemeinschaftlich gewertet.
Doch ohne die Unterstützung von knapp 40 Eltern als Wertungsrichterinnen und Wertungsrichter könnte unser jährliches Sportfest gar nicht stattfinden. Erst das Engagement vieler freiwilliger Helferinnen und Helfern sowie unseres pädagogischen Teams und am meisten natürlich die sportliche Einsatzbereitschaft unserer Schülerinnen und Schülern machen das Sportfest zum wahren gemeinschaflichen Erfolgserlebnis. Gemeinsam sind wir stark!